Wenn zwei Frauen zusammenarbeiten, kann nur was Gutes bei rauskommen.
Und so erging es mir mit Silvi von La Luna 23 & Deadstock Sneakerblog. Anstatt sich gegenseitig den Weg zu versperren, haben wir gemeinsam an einem Strang gezogen. Entstanden ist ein Lookbook, ein Motion Moodboard oder ein Video, welches der Inspiration dient. Nenn es, wie du willst. Aber schau es dir an.
In der Hauptrolle: Reebok x FACE Stockholm Club C 85 – Eine Kooperation zwischen Reebok und dem schwedischen Kosmetik Label FACE Stockholm. Was euch erwartet? Surprise. Ein super bequemer Schuh, der zudem auch voll und ganz unser Vintage Herz anspricht.
In den Nebenrollen: The Basement & Anti Social Social Club.
The Basement, einst eine Facebook Gruppe, dann ein Blog, heute ein Label. So kann es gehen. Streetstyle von kleinen Kollektiven anstatt großen Konzernen. Das wollen wir. Es kommen nur vereinzelt Stücke raus, die dann in rasender Geschwindigkeit vergriffen sind. Das wollen wir nicht.
Anti Social Social Club ist wie The Basement ein (noch) Underground Fashion Label, welches momentan einen Hype erlebt. Es ist im Vergleich jedoch eher etwas mehr „Tumblr“. Tumbleresk. So oder so ähnlich könnte man die Kunstrichtung benennen. Wenn man es denn als solche annimmt. Gegründet von Nee Lurk – dem Marketingmanager von Stüssy – bringt das in L.A. angesiedelte Label immer wieder hier und da einzelne Stücke raus. Mal ne Dad Cap, mal ein Shirt, dann ein Hoodie. Das Konzept geht auf. Seit Kim Kardashian und ihr Göttergatte Kanye West mit Kleidungsstücken von ASSC gesehen wurden, ist die Hype Malaria ausgebrochen. Die nicht ganz so blöde strategische Herangehensweise erschafft ausverkaufte Pop-up Stores, vor denen die Leute in meterlangen Schlangen anstehen, um eventuell doch in den sozialen Club zu kommen. So erwuchs aus schräger Melancholie eines manisch depressiven Marketingfuzzis: Begehrlichkeit. Hut ab.
Ich wünsche euch super viel Spass beim Anschauen!