Der Frühling kommt und mit ihm die Turteltauben. Die Hochzeitssaison hat begonnen und die Einladungen flattern nur so ins Haus? Angefangen beim Dresscode bis hin zum Wedding Knigge, hier findest du alles, was du wissen musst! Wenn die Freundin heiratet, ist es das Schönste auf der Welt. Die Freude ist groß und es ist ihr Tag. Natürlich solltest du der Braut nicht die Show stehlen, aber eine gute Figur kannst auch du machen! Wer weiss, wer sich sonst so auf der Hochzeit tummelt. 🙂
Mit diesen Tipps trittst du in kein Fettnäpfchen:
Perfektes Verhalten
- Move bitch, get out the way: Den Brautstrauss zu fangen ist für manche Mädels ein Kampf auf Leben und Tod. Halte deine Ellenbogen zurück! Einen Fight anzufangen, kommt nicht gut an!
- Dancing queen: Der erste Tanz ist dem Brautpaar vorbehalten, auch wenn dein Lieblingslied läuft! Danach die Eltern und dann die beiden Paare gemischt und dann darfst du dich auch zur Tanzfläche bewegen, aber erst dann!
- Du bist nicht eingeladen? Dann schnapp dir ein Ben & Jerry’s und pflanz dich auf die Couch. Uneingeladen reinschneien ist ein No Go. Andersherum gilt: Niemals unangemeldet nicht erscheinen! Möchtest du nicht kommen oder hast einfach keine Zeit, dann sag rechtzeitig ab.
- Wenn du kein +1 in deiner Einladung hast, dann musst du das akzeptieren!
- Sei pünktlich!
- Wenn dir das Essen, die Musik etc. nicht passt: Backen halten. Nörgeleien haben auf einer Hochzeit nichts verloren.
- Mitmachen! Wenn es einige Dinge gibt, bei denen die Gäste mitmachen sollen, dann reiss dich zusammen und sei zu 100% dabei! Verweigern oder Schmollen am Hochzeitstag ist ein No Go!
Perfekte Accessoires
Sandalen HONEYBEE, Hartschalen Clutch ASOS, Haarreifen mit Blumen ASOS, Chandelier Ohrringe ASOS
Blumenhaarschmuck ASOS, Clutch mit Edelsteinen & Perlen ASOS, verzierte Sandalen ASOS
Perfekter Style
- Nie auffälliger oder eleganter als das Brautpaar!
- Der Dresscode, der auf der Einladung steht, ist verbindlich! Du solltest dich daran halten. Ist keiner vorgegeben, dann kannst du dich etwas an der Location orientieren.
- Nicht zu viel Haut in der Kirche zeigen! Ist dein Dekolleté zu tief, einfach einen Cardigan drüberziehen!
- Für das Standesamt reicht meist etwas schickere Alltagskleidung.
- Trägt die Braut weiss, ist diese Farbe und creme für die Gäste tabu!
- Trägt die Braut eine andere Farbe als weiss, ist diese dann für die Gäste tabu!
- Schwarze Kleidung gehört nicht auf eine Hochzeit!
- Greif lieber zu flacheren Schuhen, es wird lange und viel getanzt!
Perfekte Geschenke
- Die richtige Wahl zählt! Dein Geschenk sollte langlebig sein, damit beide lange Freude daran haben.
- Meistens findest du einen Hinweis zum Wunsch bereits in der Einladung. Ist dies nicht so, dann frag die Trauzeugen oder Brauteltern!
Da du nun bestens vorbereitet bist, fehlt natürlich nur noch eins: DEIN KLEID! (Natürlich kannst du dich als Braut auch inspirieren lassen, es muss nicht immer der 1.000€ Fummel sein! Manchmal sind günstigere Kleider sogar noch viel schöner als das opulenteste Prinzessinnenkleid!)
Perfektes Kleid
Von links nach rechts: 1. Rückenfreies Maxikleid von NEEDLE & THREAD 2. Kleid in minzfarbender Spitze von BODY FROCK 3. Kleid mit Blumenverzierung von BODY FROCK 4. Midikleid von ASOS 5. Maxikleid in Kontrastfarben von ASOS 6. Ballkleid aus Spitze von ASOS 7. Kleid mit goldenen Lagen von BODY FROCK 8. Maxikleid mit Spitzenoberteil von ASOS
Von links nach rechts: 1. Maxikleid mit Rückenausschnitt von LITTLE MISTRESS 2. Maxikleid mit Paisleymuster von ASOS 3. Minikleid mit Rosenmuster von ASOS 4. Trägerloses Minikleid von ASOS 5. Plissiertes Maxikleid von ASOS 6. Maxikleid mit Spitze von ASOS 7. Ballkleid mit Print von ASOS 8. Tüllverziertes Maxikleid von NEEDLE & THREAD
Von links nach rechts: 1. Weiches Ballkleid von ASOS 2. Midikleid mit Spitze von ASOS 3. Maxikleid mit Spitze von ASOS 4. Bardot Kleid von ASOS 5. Mittellanges Kleid von ASOS, 6. Bleistiftkleid von ASOS 7. Etuikleid von VILA