Maximales Volumen aus dünnen und glatten Haaren? Geht nicht? Geht doch! Aber wie! Mit glatten und dünnen Haaren sehnt man sich ab und zu nach voluminöser Haarpracht.
Es ist doch immer das Gleiche: Das, was man nicht hat, das möchte man am Liebsten haben. So auch bei mir. Ich habe so einige Techniken getestet, um voluminöse Locken hinzubekommen. Hier ist die effektivste davon. Das Ergebnis ist bombastisch und der Look einzigartig, aber seht selbst. Du kannst dir auch gerne das Video Tutorial hier auf meinem YouTube Kanal anschauen 🙂
1. Haare in Haarnadeln einwickeln
Die frisch gewaschenen Haare trocknen und die vollständig trockenen Haare immer wieder in kleine Strähnen unterteilen und diese dann um die Haarnadeln in „8“-Form einwickeln, so dass die jeweilige Strähne fest an der Nadel hält. Wenn ihr am Ende der Strähne angekommen seid, nehmt ihr ein kleines dünnes Mähnengummi und wickelt es um das Ende der Nadel, so dass die Strähne nicht von der Haarnadel runterrutschen kann. Habt ihr das nun mit euren kompletten Haaren gemacht, solltet ihr ein paar Stunden warten und die Haare immer wieder mal zwischendrin mit dem Föhn erwärmen. Wiederholt das am besten so oft wie möglich, mindestens aber 3-4 mal.
2. Eingewickelte Haare lösen
Wenn eure Haare zum letzten Mal vollständig abgekühlt sind, löst zunächst eine Testlocke und schaut, ob ihr mit den Curls zufrieden seid. Wenn das der Fall ist, löst den Rest der Haarklammern.
3. Voluminieren
Wenn ihr alle Strähnen befreit habt, hängen sie zunächst erstmal runter wie bei einem nassen Pudel. Aber das wird sich gleich schlagartig ändern. Nehmt einfach einen Toupierkamm oder einen Kamm, den ihr halt grad da habt und Haarspray und beginnt, eine Strähne nach der anderen anzutoupieren. Nach dem Toupieren geht ihr mit euren Fingern noch einmal durch die Strähne und das Volumen erscheint wie aus Zauberhand.
4. Styling
Ihr könnt nun euren Afro Look so stylen wie ihr wolllt. Lasst die Haare offen oder macht euch einen Zopf. Habt Spass mit eurem Volumen. Damit sich der ganze Aufwand auch lohnt und das Volumen nicht schon nach einem Tag futsch ist oder die Haare durcheinander wirken, empfehle ich euch, zum Schlafen ein Tuch um den Kopf zu wickeln, damit ihr eure Haarpracht schützt und sie am Morgen wie frisch gestylt ausschaut.
5. This is how we do
Ihr könnt das ganze Styling auch nochmal hier in meinem Video sehen. Ich freue mich stets über Feedback. Eure Anabanana.
Hast du einen Trick, den du für dich entdeckt hast? Schreib mir doch mal, ich freu mich total auf neue Ideen!